Donnerstag, 27. Oktober 2011

Die Rückkehr der Ausserirdischen - Erich von Däniken



Michael Vogt im Gespräch mit Bestsellerautor (Götterdämmerung - Die Rückkehr der Außerirdischen) und seit vier Jahrzehnten archäologischer Querdenker Erich von Däniken.

In den Bolivianischen Anden, 4000 Meter über Meer, liegt eine Ruinenstätte, die angeblich von Steinzeitmenschen errichtet worden ist. «unmöglich», erklärt Erich von Däniken. «Hier stinkt es gleich doppelt zum Himmel. Den Steinzeitmenschen fehlten die Werkzeuge und das technische Knowhow.»

Erich von Däniken stieg in die Archive diverser Bibliotheken und sichtete die Aussagen, welche die spanischen Eroberer vor 400 Jahren über die unheimlichen Ruinen machten. In diesem Buch zitiert er die Worte der Inka, die behaupten, der rätselhafte Ort sei «in einer einzigen Nacht von den Göttern erbaut worden», und er untersucht die Studien von Archäologen, die vor 100 Jahren im Hochland von Bolivien arbeiteten, und dabei einen Kalender entdeckten, der 15'000 Jahre in die Vergangenheit zurückreicht.

Keine Kommentare: