Sonntag, 16. Oktober 2011

Geheime Experimente? Rätsel um leuchtende „Ufo-Wolken"


Es sind spektakuläre, beängstigende Bilder: Weltweit tauchen Aufnahmen von „Ufo-Wolken" auf - unheimlich leuchtende Scheiben am Himmel, die an Alien-Raumschiffe erinnern. Stecken wirklich Außerirdische oder doch Naturphänomene dahinter?
Die aktuellen Bilder stammen aus Indonesien. 2009 gab es ähnliche Sichtungen u.a. über Moskau, Rumänien und Florida. Seitdem überschlagen sich die Theorien: Außerirdische, geheime Militär-Experimente am Himmel, andere vermuten Folgen des Klimawandels dahinter.
Im Film „Indepence Day" verbargen sich außerirdische Raumschiffe hinter merkwürdig runden Wolken. Experte und Fachautor Hartwig Hausdorf (54, „Ufos - Sie fliegen noch immer"*): „Diese Filmidee basiert auf Berichten, die wir von unzähligen Augenzeugen haben."
Zuletzt tauchte 2006 eine Flugscheibe über einem abgelegenen Teil des Flughafens von Chicago auf, schwebte in ca. 600 Metern Höhe. Zunächst versteckt hinter den Wolken, schoss sie später mit ca. 1000 km/h nach oben.
Hausdorf: „Das Ufo riss ein kreisrundes Loch in die Wolkendecke, das sich erst nach einiger Zeit schloss. Diese Fluggeräte sind zu Manövern fähig, die mit unseren konventionellen Flugzeugen unmöglich sind."
Auch Meteorologe Karsten Brandt (36) von donnerwetter.de sah sich die Aufnahmen an. Seine Meinung: „Keine Fälschungen, aber erklärbare Naturphänomene."
• In Indonesien könnte eine sehr hohe Gewitterwolke im Sonnenlicht gefilmt worden sein, die fast an die Grenze der Atmosphäre stieß.
• Hinter Moskau sieht es für ihn nach zwei übereinander liegenden Wolkenschichten aus, wobei die obere grell angestrahlt wurde.
• In Rumänien vermutet er, dass an dieser Stelle die Luft kreisrund um eine mittlere Wolkenschicht absank (wie ein langsamer Wirbel).
Geklärt ist das Rätsel um die „Ufo-Wolken" bisher nicht. Experten aller Fachrichtungen hoffen auf weiteres Material, um es endlich lösen zu können...