Freitag, 24. Februar 2012

Heutzutage wird es leider zunehmend schwieriger, die realen Fakten von Fälschungen zu unterscheiden.

Nachtrag – Musik aus dem inneren der Erde

Zum Blogeintrag

http://mongos-weisheiten.blogspot.com/2012/02/musik-aus-der-inneren-erde-aufgenommen.html

vom 11.02.2012, wo ein Video von Terraherz.de unter Vimeo.com ( http://vimeo.com/36599827 )


Musik aus der Innern Erde from Terraherz on Vimeo.

aufgeführt ist und angeblich die Klänge aus dem Inneren der Erde darstellen soll, gibt es einen anderen Link auf YouTube mit exakt dem gleichen Sound, nur mit dem Unterschied, dass es dort laut Information dieser Seite die NASA-Aufzeichnungen von den Klängen des Planeten Jupiter darstellt, siehe

Jupiter sounds (so strange!) NASA-Voyager recording 
http://www.youtube.com/watch?v=e3fqE01YYWs&feature=related



Stellt sich die Frage, welche Version nun stimmt und wie sich das nachprüfen lässt.

Auf YouTube gibt es wiederum einige weitere Videos


Beispiele:

MUSIC from INNER EARTH coming from secret cave in Tibet

oder

Inner Earth Ringing Tibetan Monks in spirit cave hear new sounds

die angeblich ebenfalls aus der Inneren Erde stammen sollen und genau die gleichen Töne spielen, wie die bereits weiter oben aufgeführten Beispiele.

Vergleichen Sie mal, zu welchem Zeitpunkt alle hier aufgeführten Videos ins Netz gestellt wurden, doch es gibt noch ein weiteres Beispiel, dass wahrscheinlich das Ursprungsvideo zur Darstellung der angeblichen Klänge aus der Inneren Erde ist:

Das Brüllen der Höhle der Geister, eingeführt 25. Februar 2011

Dort gibt es einen sehr entscheidenden Hinweis:

Beim Abspielen des Videos wird auf dem Bildschirm ziemlich am Anfang ein Datum mit dem Jahr 2011 auf Russisch angezeigt, auch im Text und in der Überschrift des Videos ist das gleiche Datum in Russisch aufgeführt. Weiter unten im Videotext sieht man eine englische Übersetzung mit dem Datum 25. Februar 2011! Des weiteren wird zwar dort bestritten, dass es sich um NASA-Aufzeichnungen vom Jupiter handelt, aber das lässt sich nachprüfen, indem man beim Video mit den Jupiterklängen auf das Datum schaut, wann es hochgeladen wurde: 05.06.2007! Außerdem kann man dort im Text nachlesen, dass es zu diesen NASA-Aufzeichnungen eine CD aus dem Jahr 1990 zu kaufen gibt (oder gab).

Daher kann man davon auszugehen, dass das NASA-Video einfach übernommen wurde, aber jeder möge sich selbst ein Bild davon machen.

Quelle: Gastbeitrag


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...