Montag, 23. April 2012

Kein Geld für Praxisgebühr - Patienten wird Notfall-Behandlung verweigert


Quelle: http://www.youtube.com/user/KOMPAKTnachrichten

++ Amerikanische Zustände in Evangelischem Krankenhaus ++

Hattingen/Nordrhein-Westfalen (fm). Einem Patienten wurde in einem Krankenhaus trotz erheblicher Schmerzen die Notfall-Behandlung verweigert, weil er nur 5 Euro bei sich hatte. Wegen der noch fehlenden 5 Euro für die Praxisgebühr lehnte ein Arzt die Behandlung ab, obwohl sich der Patient vor Schmerzen krümmte. Der Vorfall ereignete sich am Ostermontag in der hausärztlichen Ambulanz des Evangelischen Krankenhauses in Hattingen. Erst als eine andere Patientin dem Mann zu Hilfe kam und ihm die fehlenden 5 Euro gab, wurde der Mann behandelt. Sein Zustand war offenbar so kritisch, daß er nach der Diagnose sofort stationär aufgenommen wurde.