Montag, 29. Oktober 2012

KenFM im Gespräch mit: Helmut Schäfer


Quelle: KenFM2008

Als die Presse der deutschen Regierung vorwarf, sie sei die einzige europäische Regierung, die noch nicht Jassir Arafat eingeladen habe, konnte das auswärtige Amt entgegenhalten, dass bereits Jahre zuvor ein Treffen zwischen Arafat und einem deutschen Staatsminister stattgefunden habe. Dieser Staatsminister war Helmut Schäfer. In seiner elfjährigen Amtszeit als Staatsminister, unter anderem unter Außenminister Genscher, traf er neben Arafat auch Nelson Mandela und Fidel Castro. Anlässlich der Compact-Konferenz am 24.11.2012 in Berlin (FU Berlin, Henry-Ford-Bau, Max-Kade-Auditorium, Garystr. 35, 14195 Berlin) zu den Themen "Wie souverän ist Deutschland und welche Bündnisse braucht es?", auf der auch Helmut Schäfer Redner sein wird, sprach Ken Jebsen mit ihm über aktuelle Entwicklungen in Europa, seine Tätigkeit als Staatsminister sowie den Nahost-Konflikt.

UNTERSTÜTZE KENFM!
http://www.kenfm.de/wordpress/unterstutze-kenfm

Kamera: Paul Alpha, Marvin Klocke
Postproduction & Coordination: Paul Alpha

http://www.kenfm.de
Http://www.compact-magazin.com

Keine Kommentare: