Dienstag, 26. März 2013

Unsere Großmütter und Urgroßmütter


Quelle: SuperLebenstraum

Was mussten sie nicht alles über sich ergehen lassen, Bombenhagel der Alliierten, schwerste körperliche Arbeit, Hunger und Entbehrungen, Vertreibung aus dem deutschen Osten (200000 qkm ostdeutsches Land), Vergewaltigung von 2-4 Millionen Mädchen und Frauen im Alter von 10- 80 Jahren durch Sowjetsoldaten, durch Amis, durch Franzosen, durch Engländer, Trümmerfrauen mit ihrer Hände Arbeit ließen sie das neue Deutschland entstehen mit Blut, Tränen und Schweiß. All diesen Frauen sollte unsere Anerkennung, unser Respekt und die Achtung vor dem was diese Frauen in den schlimmsten Zeiten geleistet haben zu teil werden. Ihnen gebührt unser Dank und die Ehre die man ihnen bis heute verwehrt, als Mütter, Großmütter und Urgroßmütter.

Entschuldigt, wenn das Video nicht so gut geworden ist, aber es viel mir sehr schwer über dieses Thema zu sprechen, da es mir sehr nahe geht!

Keine Kommentare: