Freitag, 1. August 2014

Die TimeWaver-Technologie: neues Denken für eine Welt im Umbruch


Quelle: Quer-Denken.TV


Dr. med. Manfred Doepp, Alexandra Wurlitzer & Dieter Weiner im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Mit dem TimeWaver sind heutzutage Technologien in unser Leben getreten, die das Gesundheitswesen revolutioniert haben und weiter revolutionieren. Schon heute gibt es über 2.000 Anwender, Fachspezialisten, Therapeuten und Ärzte, die damit arbeiten. Und das Home-Modell ist schon tausendfach zu den Patienten nach Hause gegangen.

Die Idee des Informationsfeldes

Informationsfeld-Wissenschaft ist keine neue Erfindung. Schon in den 50er Jahren beschrieb der Deutsche Physiker Burkhard Heim Informationsfelder in seinem 12-dimensionalen Konzept des Universums als einen Bereich, in dem alle mentalen und physischen Prozesse zusammenkommen, die dort als Informationsmuster gespeichert bleiben. Konkret bedeutet dies nach Heims Konzept, daß alles was wir tun, alles was wir denken, selbst unsere Gefühle und unsere seelischen Belange in diesem Informationsfeld gespeichert werden und auch abrufbar sind. Dies bezieht sich nach unserem Verständnis nicht nur auf Menschen, sondern auf jedes von Bewußtsein, Intention oder Intelligenz gesteuerte System, sei dies eine Familie, eine Firma, Tiere, Pflanzen, jeglicher Organismus.

Dieses Modell macht sich TimeWaver zunutze bei seinen Informationsfeld-Analysen. Die Analyse und die angestrebte Wiederherstellung eines Gleichgewichtes im Informationsfeld bezeichnen wir als Balancierung bzw. Optimierung und dient der systematischen und ganzheitlichen Erforschung des Informationsfeldes. Die Wissenschaft erkennt die Existenz von Informationsfeldern nicht an. Dies ist nachvollziehbar, denn es sind nicht meßbare Feldstärken oder uns bekannte physikalische Felder, die scheinbar die Grundlage des Informationsfeldes bildet, sondern nach Heims Interpretation Informationsmuster, die auf Grundlage von Bewußtsein und Intention entstehen. Und Bewußtsein läßt sich nun einmal nicht in das dreidimensionale Wissenschaftsbild einordnen oder physikalisch abbilden. Dennoch glauben wir, daß jeder Mensch Bewußtsein besitzt.

Dieses Konzept ist seit den Forschungen im Bereich der Quantenphysik bekannt, daß Bewußtsein eine Art Kraft ist, die uns einen Quantenzustand zum Beispiel als Welle oder als Teilchen wahrnehmen läßt, je nachdem, welche Intention wir haben – auch bekannt als Teilchen-Welle-Dualismus. Bewußtsein scheint für uns eine Schlüsselrolle bei der beschriebenen Form der Kommunikation mit dem Informationsfeld zu besitzen.

Informationsfeldmedizin bezieht sich ganz im Sinn einer ganzheitlichen Betrachtungsweise nicht auf den physischen Körper, sondern ausschließlich auf den Informationskörper des Menschen. Ihr Ziel ist nicht die Erkennung, Linderung oder Verhütung von Krankheiten. Der TimeWaver hilft dem Anwender dabei, das Informationsfeld zu analysieren. Darüber hinaus kann ein Therapeut das Gerätesystem dazu benutzen, das Informationsfeld günstig zu beeinflussen. Die Informationsfeld-Analyse bezieht sich auf die zehn wichtigsten Ebenen des Menschen.

Website:
http://www.gz-bichwil.ch

Keine Kommentare: