Mittwoch, 3. Dezember 2014

Prof. Dr. Peter Kruse im Deutschen Bundestag zu einigen grundsätzlichen Haltungsänderungen


Quelle: Jörg Lohrer

Einige Zitate aus dem Video:

"Wir müssen uns klar machen, dass wir in Zukunft nicht mehr unsere Art von Kompetenz daraus ziehen können, dass wir eine unmittelbares Erreichen von Zielen vor uns haben, sondern es ist eine Interaktion mit eigendynamischen Systemen".

"Eine Basiskompetenz, die wir in Zukunft brauchen ist Empathie".


"Der Bewertungsteil ist im Internet noch nicht adäquat ausgebildet. Das heisst wir sind weiterhin an redaktionelle Arbeit gebunden - nur sollte sich die redaktionelle Arbeit sehr stark der Grunddynamik er Netze zuwenden um zu verstehen wohin die Reise geht."


"Wenn da permanent ein Netz ist, das wirkt wie ein Versprechen auf Beteiligung und wenn ich dann nicht beteilige, dann erzeuge ich Frust" 

Quelle: Deutscher Bundestag, 4.Sitzung der Enquete Kommision "Internet und digitale Gesellschaft" am 5. Juli 2010.http://www.bundestag.de/internetenque...
Stellungnahme als pdf zum Nachlesen: http://www.bundestag.de/internetenque...

Help us caption & translate this video!

http://amara.org/v/CPpA/

Keine Kommentare: