Aktiv werden


Jeder kann etwas für eine Veränderung zum Positiven unserer aktuellen Weltlage beitragen. Ein selbstbestimmtes und verantwortungsvolles Leben zu führen sowie die Befähigung anderen helfen zu können setzen voraus, dass man zunächst für sich selbst Verantwortung übernimmt in jederlei Hinsicht, mental, emotional, physisch und spirituell. Selbst Verantwortung zu übernehmen, anstatt nur die Schuld bei anderen zu suchen, ist das Schlüsselelement bei der individuellen und kollektiven Selbstermächtigung. Steter Tropfen höhlt den Stein. Jede kleine Aktion des tägliches Lebens, jede Begegnung, jede Unterhaltung, jedes Produkt, das man kauft, jede Dienstleistung, die man in Anspruch nimmt und jeder Cent, den man in etwas investiert, ist ein persönliches Statement.

Daher ist es wichtig, bewusste Entscheidungen zu treffen:

  • Alles beginnt im Geist, Veränderungen beginnen bei einem selbst. Ist man achtsam in Bezug auf die eigenen Gedanken und Emotionen?
  • Was ist die eigene Motivation bei der Interaktion mit anderen? Versucht man, anderen etwas aufzuzwingen oder will man anderen auf die für sie persönlich am besten geeignete Art und Weise helfen, ein erfülltes Leben zu führen? Will man selbst immernoch etwas lernen, hört man anderen zu?
  • Wenn man einen Übergang in ein neues System antizipiert, wie könnte die Übergangsphase im Idealfall aussehen und wie kann man sich darauf vorbereiten?
  • Selbstständiges Recherchieren von Hintergrundinformationen und die Betrachtung einer Angelegenheit aus möglichst vielen Blickwinkeln ermöglicht es einem, zu einem in größerem Maße fundierten Urteil über etwas zu gelangen.
  • Welchen Einfluss hatte die Produktion eines möglichen Kaufobjekts auf andere Menschen, die Tiere und die Umwelt? Dazu zählen auch nicht-materielle Kaufobjekte und Investitionsmöglichkeiten und auch die Frage, ob man Geld auf einem Girokonto lagern will, oder vielleicht in Edelmetallen, in bar oder ob man es in etwas Konstruktives investiert.
  • Welche Zusatzstoffe sind in den Lebensmitteln, die man zu sich nimmt? Wir raten vor allem ab von Geschmacksverstärker (Glutamat, E621, Hefeextrakt, etc.), jodiertem, fluoridiertem oder mit Rieselhilfen (E536) versetztem Salz, fluoridierter Zahnpasta, genmanipulierten Nahrungsmitteln, Zitronensäure (E330), Süßstoff (E950-E962, Aspartam, Cyclamat, Sorbitol, E420, AminoSweet, NutraSweet, etc.) und Kristallzucker, sowie von tierischen Produkten, bei denen die Tiere nicht artgerecht gehalten, bzw. mit Chemikalien vollgepumpt und mit gentechnisch verändertem Futter ernährt wurden.
  • Gibt es Alternativen zu diesen Lebensmitteln in Supermärkten oder bei lokalen Anbietern? Was kann man in der Natur finden, was bei Tauschringen? Ein paar Pflanzen auf dem Balkon zu ziehen ist nicht schwierig und in Zeiten, in denen die UN durch den Codex Alimentarius zusammen mit Monsanto ein Monopol auf die Kontrolle von Lebensmitteln haben will, besonders wichtig.
  • Wieviel Zeit will man vor dem Fernseher verbringen, der nachweislich die Hirnströme beeinflusst und einen in einen Zustand versetzt, in dem man sehr empfänglich für Suggestionen ist?
  • Welche Gefahren hat das Impfen?
  • Was wissen die Menschen im persönlichen Umfeld über diese Dinge? Besteht ein Interesse und falls nicht, wo findet man Gleichgesinnte?
  • Wenn bei Wahlen keine vernünftige Partei antritt, kann man auch eigene Kommentare und Vorschläge auf den Wahlzettel schreiben, irgendjemand wird es lesen!
  • Anstatt Informationen nur zu konsumieren kann man auch selbst Artikel und Kommentare verfassen, über eine Website, einen Blog, Videos auf YouTube oder auf ähnlichen Wegen teilen, man kann Flyer, Sticker und Posterdesignen und mit Inhalt füllen, um andere aufzubauen und zu informieren, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Nichts ist zu kompliziert, um es verstehen zu können, kein Unterfangen zu schwierig. Alles beginnt mit einem ersten Schritt und der Absicht einen Weg zu gehen. Wer beharrlich ist, kann alles erreichen.


Quelle we-are-change

"In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst, fang es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie."  Johann Wolfgang von Goethe (1749  1832)






Mach mit bei Demonstrationen, Petitionen, Meditationen, Spenden, Durchsetzung von Menschenrechten u. a. friedlichen Aktionen: 




















  informisten.de (alternatives Soziales Netzwerk)

















LobbyControl – Initiative für Transparenz und Demokratie





















      Zeit zu leben





Logo






Grundgesetz

  

Artikel 20


(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.




Artikel 146


Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.






Quelle: FreiwilligFrei

Veröffentlicht am 22.07.2015
Die Verweigerung der Zustimmung zum Staat bedeutet mehr als dieser harmlose Satz vermuten lässt. Sie bedeutet die Abkehr vom Staat so weit, wie es nur möglich ist. Sie bedeutet, den Staat als zutiefst unfair und als Quelle ewiger Ungerechtigkeit zu sehen und ihm gegenüber keine Verpflichtung mehr zu empfinden. Sie bedeutet, den Staat als freiheits- und gesellschaftsfeindlich zu sehen und nicht mehr dazu bereit zu sein, ihn in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen oder die Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen oder auch nur zu empfinden. Sie bedeutet, sich von allen staatlichen Ritualen fernzuhalten und staatlichen Symbolen und Mythen keine Wertschätzung und Aufmerksamkeit mehr entgegenzubringen. 





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe damals auf eurem You tube Channel mir das Video angeschaut wo es um die Manipulation des Menschen geht durch Chemie in den Kondenstreifen und in der Nahrung undso und mir ist auf sei dem ich aufwachse bekomme ich nur natürliche Nahrung und mir fällt auf das ich einen freien Willen habe und viel klarer und weiter denken kann als ZB. Meine Freundin die sagt immer das das alles zu realer Schwachsinn sein aber sie macht genau das wovor ihr warnt.Meine Mutter hat damals in mexico beim Geheimdienst gearbeitet und sie meinte die Americaner vertuschen alles aber Respekt an euch